DIPLOM-PSYCHOLOGE, HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE SOWIE ONLINE- UND SPRACHEXPERTEN (DEUTSCH, ENGLISCH, SPANISCH)
HALLO, ICH BIN STEFANIE, HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE UND ONLINE-EXPERTIN. ICH LIEBE MARKETING UND PSYCHOTHERAPIE. 

Eigenvermarktung ist unangenehm und lästig, aber fundamental wichtig, um als Therapeut zu überleben. Davon kann ich ein Lied singen.

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Positionen im im Marketing im Konzern und in der Beratung erfüllte mich mit der Zeit eine immer größer werdende Sinnlosigkeit. Ich liebe zwar Marketing, kreativ zu sein, neue Ideen miteinander zu verknüpfen, zu überraschen und leidenschaftlich neue Wege zu erkunden, doch bitte für ein Thema, das Sinn für mich macht.

Schnell war klar, dass ich meinen langersehnten Traum verwirklichen musste - ich wurde Heilpraktikerin für Psychotherapie. Oh, wie habe ich die Ausbildung genossen. Endlich etwas, das Sinn macht, wo ich Menschen helfen kann und einen Unterschied bewirke.  

Nach diversen Ausbildungen und der Approbation zur Heilpraktikerin für Psychoterapie konnte ich also endlich starten mit meiner eigenen Praxis, ein Traum wurde wahr. Aber Moment mal, wo fange ich überhaupt an? Mit wem will ich eigentlich arbeiten? Welche Nische kann ich bedienen? Und wie erfahren meine Wunschpatienten nun, dass es mich gibt?

Wenn ich ganz ehrlich mir Dir sein darf: Der Anfang war hart. Obwohl ich dachte, ich hätte Ahnung vom Marketing, habe ich schnell gemerkt, wie schwer es ist als Einzelperson wahrgenommen zu werden und wie irrsinnig lange es dauert bis man sich Vertrauen aufgebaut hat. Ich brauchte Zeit zu merken, dass es viel einfacher war für eine bekannte Marke zu werben als für mich selbst. Mein Gesicht in der Kamera zu zeigen, Posts schreiben, etwa gar über mich? Wie viel Information gebe ich preis? Interessiert es meine potentiellen Patienten, dass ich Mama bin und mit 4 Kindern von 1 bis 14 zusammenlebe? Dass ich genervt bin, wenn ich das Gefühl habe nicht alles unter einen Hut zu bringen? Dass ich frustiert bin, wenn es länger dauert bis sich Erfolge einstellen?

Trotz Zweifel habe ich nicht aufgegeben und meinen Traum erfüllt und meine ortsunabhängige dreisprachige Onlineberatung Global Psychotherapy gegründet.

Seitdem habe ich mir viele Gedanken über professionelles Marketing für psychotherapeutische Heilberufe gemacht und kann nun meine Erfahrungen an Dich weitergeben. Aber es sind nicht nur die Marketingelemente, die ich Dir ins Detail erklären und mir Dir erstellen kann, es ist vor allem der Mut, den ich Dir geben kann, an dem zu arbeiten, woran Du glaubst und Dich für den Wert zu verkaufen, den Du verdienst.

Ich freue mich sehr über Deine Nachricht.

Herzlichst,

Stefanie

HI, ICH BIN BRADFORD, DIPLOMPSYCHOLOGE UND SPRACHEXPERTE. ICH MÖCHTE DIR HELFEN, ERFOLGREICH NEUE PATIENTEN ZU GEWINNEN.   

Nach meinem Studium der Psychologie in meinem Heimatland, den USA, bin ich nach Spanien gegangen und arbeite dort bereits seit über 20 Jahren als Sprachexperte, zum einen als Direktor meiner eigenen renommierten Sprachschule, zum anderen als freier Autor. Ich unterstütze insbesondere Kleinunternehmer wie Therapeuten und Coaches bei der Erstellung Ihres Online-Auftritts (z.B. Website-Erstellung, Online-Kurs-Entwicklung, Podcast-Kreation, etc).

Ich freue mich sehr auf Deine Nachricht.

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Copyright © 2020 Bradford Goerss                                                                     E-Mail                                                                                        Impressum           Datenschutz